Sportpferde

Sportpferde sind Athleten, die genauso physiotherapeutisch betreut werden sollten wie es im Humanbereich selbstverständlich ist.
Nicht zu unterschätzen ist die psychische Belastung des Pferdes. Entspannungsphasen sind gerade bei Pferden im Leistungssport enorm wichtig. Hierzu biete ich Entspannungs Seminare für Pferd & Reiter an-relax your horse

Beschwerden wie Rückenschmerzen, Gelenkblockaden, unklare Lahmheiten, plötzliche Aggressionen, Verwerfen im Genick, abnorme Kopf-, Hals und Schweifhaltung mindern die Leistungsbereitschaft des Pferdes. Dabei kommt es bei Nichtbehandlung/Beachtung oftmals zum Teufelskreislauf…!!

Ich arbeite in Kombination mit verschiedenen Techniken, wie Mobilisation der Gelenke, Auflösung von Wirbelblockaden, Craniosacrale-Therapie, Akupunktur, Triggertherapie, Massage und weitere.

Rennsport-Pamela Zerafina-Kristina Johannson Bild: Peter Flaß
sportlich gerittene Pferde im Freizeitmodus
Merle Emig & Chico -Reiten mit Halsring
Geraldine Greve mit Agrippina
Gymnastik durch Freispringen

Trainerin-Petra Maey –https://quarterhorse-ranch.de/html/schulpferde.php
Jutta Brinkhoff beim Horse and Dog Trail
Videoerstellung: https://www.luxcompany-shop.de/