Presse

Kolumnistin im Bully’s Magazin

Ich schreibe als ständige Kolumnistin für das bekannte Hundemagazin „Bully’s“ . In meinen Artikeln dreht sich alles um die Hundegesundheit von Bully’s , Molossern & Co.

https://bullys-magazin.de/

Anni Herget

Autorin:

Ich durfte als Expertin im interaktiven Frenchis Ratgeber von Anni Herget mitwirken: Zu dumm zum Welpenkauf

Das Buch ist über diesen Link zu erwerben https://www.anniherget.com/itsafrenchysworld

Autorin für Studienbriefe „Tierphysiotherapie“

  • Autorin und Gestaltung für die Lehrbriefe der Schule für Tierphysioheiltherapie
  • Autorin und Dozentin für Tierphysiotherapie u.a. für Studienbriefe und Skripte z.B. Impulse e.V. Fernuniversität
  • Dozentin bei verschieden Seminaren und Ausbildungen

Internetartikel: “Empfehlung: Claudia Langenohl”
Am 2. April 2009 war Claudia Langenohl aus Haan, ihres Zeichens Orthopädietechnikermeisterin, bei uns am Stall, um Pepper zu behandeln, der Rückenschmerzen zu haben schien. https://www.pferdephysiotherapie-langenohl.de/html/zeitungsartikel_05.html

Presseartikel: “Das Vertrauen des Pferdes ist wichtig”
WZ – 10/2007
Bei der Bezeichnung “Pferdeflüsterer” zuckt Claudia Langenohl sicher kurz zusammen. Wenn sie Pferde mit Rückenschmerzen behandelt, redet sie ihnen zwar sicher gut zu, aber ansonsten ist alles Handarbeit.
https://www.pferdephysiotherapie-langenohl.de/html/zeitungsartikel_04.html

Presseartikel: “Der Trick mit dem Trigger”
Cavallo – 6/2007
Tinker-Wallach Manni konnte sich kaum noch bewegen. Durch Triggerpunkt-Massage und Akupunktur löste Pferdephysio- therapeutin Claudia Langenohl seine Verspannungen.
https://www.pferdephysiotherapie-langenohl.de/html/zeitungsartikel_03.html

Presseartikel: “Mit Massage und Akupunktur die Muskelknoten lösen”
Rheinlands Reiter-Pferd – 5/2007
Die Ursachen für Verspannungen des Pferdes sind vielfältig: Oft liegt es an einem schlecht sitzenden Sattel, falsch eingesetztem Schlaufzügel oder an unerkannten Beschwerden nach einem Unfall…
https://www.pferdephysiotherapie-langenohl.de/html/zeitungsartikel_02.html

Presseartikel: “Auch Pferde haben Rückenschmerzen”
Haaner Treff – 10.11.2004
Pferdephysio-Therapie – ein geradezu unerschöpfliches Thema, dem sich Claudia Langenohl (34) gewidmet hat. Sie ist mit Pferden groß geworden und der Wunsch, Pferden zu helfen beziehungsweise deren Beschwerden auf den Grund zu gehen, war ihr immer ein Anliegen.
https://www.pferdephysiotherapie-langenohl.de/html/zeitungsartikel_01.html