Zurück zu ganzheitliche Behandlungen

TCM Akupunktur-Dry Needling & Low-Level-Laser Therapie

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, Akupunktur sei einzig und allein auf das Einsatzgebiet der Schmerztherapie beschränkt, bin ich der Überzeugung, dass nahezu jedes Pferd von einer Akupunkturbehandlung profitieren kann! Dabei wähle ich individuell aus, was für den Patienten zu diesem Zeitpunkt passend ist. Für Tiere die unter“Nadelängsten“ leiden, arbeite ich gerne mit einem speziellen Low-Lavel Laser, der extrem effektiv und zugleich schmerzarm arbeitet.
Nicht nur bei vielen chronischen Erkrankungen ist die Akupunktur eine wichtige Hilfe.
Die folgenden Anwendungsgebiete stellen nur eine Auswahl der Indikationen dar.

Akupunkturbehandlungen stellen bei den folgenden Erkrankungen eine wertvolle und oft sehr erfolgreiche Ergänzung der Schulmedizin dar:

  • Rückenverspannungen, Rückenschmerzen (auch „kissing spines“)
  • Chronische Lahmheit
  • Husten
  • Chron. Bronchitis, COPD
  • Fruchtbarkeitsstörungen
  • Magen-Darm-Erkrankungen: Kolikanfälligkeit, Magengeschwür
  • Nervenschädigung durch Traumen
  • Ataxie
  • Leistungsabfall durch Stresssyndrom und Panikattacken
Klassische TCM Akupuntur